• Sie scheuen einen Programm-Wechsel, da keine Kundendaten verloren gehen dürfen und es sehr viel Arbeit macht alle Artikeldaten neu einzupflegen.
  • Sie wollen eine neue Software zur Angebots- und Rechnungserstellung einführen, weil das alte Programm nicht mehr zeitgemäß ist und keine Aktualisierungen mehr erscheinen oder es auf den aktuellen Betriebssystemen nicht mehr läuft.
  • Die Daten aus dem Altsystem können automatisiert in das neue System überführt werden, sodass alle Daten übernommen werden können und ein reibungsloser Wechsel stattfinden kann.
  • Über Skripte werden die alten Daten ausgelesen, in das neue Dateiformat konvertiert und in das neue System importiert.
  • Die Daten müssen nicht fehleranfällig von Hand neu erfasst werden.
  • Der Systemwechsel bindet wenig personelle Ressourcen zur Dateneingabe in Ihrem Hause, so dass Ihre Mitarbeiter den gewohnten Tätigkeiten nachgehen können.
  • In der Einführungsphase können beide Systeme parallel betrieben werden, bis die Mitarbeiter mit der neuen Software vertraut sind und die neuen Abläufe verinnerlicht sind.